Europameisterschaften 2016

In diesem Jahr fanden in Györ (Ungarn) die Europameisterschaften 2016 statt. Auch die Schweizer Delegation war mit Namhaften SchützenInnen vertreten.

Aus den Reihen der LG-Nidwalden durfte Petra Lustenberger mit nach Györ. Mit einem tollen Resultat sicherte sie sich den Finaleinzug. Im Finale bewies sie starke Nerven und durfte ihre erste EM-Medaille feiern. Neben der Bronzemedaille sicherte sie sich einen Quotenplatz für die Schweizer Olympiadelegation. Wir drücken Petra Lustenberger die Daumen und hoffen, dass sie ihren Platz an den Olympischen Spielen 2016 in Rio (Brasilien) verteidigen darf.

Mannschaftsmeisterschaft 2015/2016

Dank sehr guten Resultaten sicherten sich die Mannschaftsschützen der LG-Nidwalden den Einzug an den Mannschaftsmeisterschaftsfinal in Uzenstorf (Bern).

Die beiden Direktduelle gegen Olten und Thunersee gewannen die LG-Nidwalden souverän. Erst im Halbfinale mussten die LG-Nidwalden um den Einzug in den grossen Final zittern. Die LG-Nidwalden und Thörishaus hatten beide gleich viele Zähler. Dank den besseren Vorrunden schafften es die LG-Nidwalden in den Final, in welchem sie wieder auf Olten trafen. In einem hart umkämpften Final sicherten sich die LG-Nidwalden die Goldmedaille.