Aktuell

Freundschaftsmatch

 

Am 6.2.24 hatten wir unseren alljährlichen Freundschaftsmatch mit Uri und Obwalden in Altdorf. Unsere Urner Freunde haben uns da freundlich empfangen und es wurde ein fairer und spannender Wettkampf ausgetragen. 

Bei anschliessendem gemütlichem Beisammensein wurde die Kameradschaft ausgiebig gepflegt.

Danke liebe Freunde und bis in der nächsten Saison. 

Download
Rangliste Elite Freundschaftswettkampf U
Adobe Acrobat Dokument 438.4 KB
Download
Rangliste Junioren Freundschaftswettkamp
Adobe Acrobat Dokument 429.9 KB

Zeitungsbericht zu unseren Erfolgen in Näfels. Danke Franz Odermatt!

Download
Bericht Näfels.docx
Microsoft Word Dokument 15.0 KB

Wintermeisterschaft 2024

 

Unsere Juniorinnen und Junioren haben auch an der Wintermeisterschaft in Näfels tolle Resultate erzielt und sich erfolgreich unter die top Nachwuchsschützen der Schweiz gereiht.

Download
juniorinnen-qualifikation.pdf
Adobe Acrobat Dokument 231.4 KB
Download
juniorinnen-final.pdf
Adobe Acrobat Dokument 192.1 KB
Download
u17-qualifikation.pdf
Adobe Acrobat Dokument 238.5 KB
Download
u17-final.pdf
Adobe Acrobat Dokument 191.1 KB
Download
junioren-qualifikation.pdf
Adobe Acrobat Dokument 231.8 KB
Download
junioren-final.pdf
Adobe Acrobat Dokument 190.7 KB

Kniendmeisterschaft 2024

 

Unsere Kniendspezialisten gaben auch dieses Jahr alles.

So dürfen wir mit Freude den 2. Rang von Peter Achermann  und den Sieg von Marion Fischer feiern. Ebenfalls haben unsere Athleten weitere tolle Platzierungen erreicht. Es dürfen alle sehr zufrieden sein. GRATULATION AN ALLE!

 

Download
kniend_veteranen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 225.2 KB
Download
kniend_maenner.pdf
Adobe Acrobat Dokument 234.3 KB
Download
kniend_junioren.pdf
Adobe Acrobat Dokument 227.4 KB
Download
kniend_frauen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 220.6 KB

Mannschaftsmeisterschaft 2024

 

Nach dem wir die letzten beiden male die Mannschaftsmeisterschaft bei uns in Stans durchgeführt haben, durften wir in diesem Jahr Gast in der Lintharena sein. Unsere Glarner Kameraden haben diesen Wettkampf toll durchgeführt.

Wir sind besonders stolz das wir auch dieses Jahr mit unserer NLA Mannschaft bei den Eliten im Finalstarten konnten. Auch die Junioren durften mir 2 Mannschaften an den Start. Tolle Leistung!

 

Die Elite Mannschaft durfte sich nach einem harten Tag, mit einigen knappen und auch einigen klaren Entscheidungen, über den 4. Rang freuen.

Bei den Junioren haben alle einen tollen Wettkampf abgeliefert was zum 2. und 6. Rang reichte. BRAVO!

 

In der Auf-/Abstiegsrunde mussten wir von Nidwalden nicht mitkämpfen. Doch wir freuen uns im nächsten Jahr in der NLA auf die SpS Dielsdorf und die Voluntaria Trun (neu) zu treffen. 

Download
Finalrunde-NLA.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB
Download
Finalrunde-Junioren.pdf
Adobe Acrobat Dokument 914.9 KB
Download
Auf-Abstiegsrunde.pdf
Adobe Acrobat Dokument 926.2 KB

Zentralschweizermeisterschaft 2024

 

Die Zentralschweizer Schützen haben sich am 3.2.24/ 4.2.24 in Stans gemessen. Sowohl Einzel wie auch in der Gruppenwertung wurden die Meister gekürt. 

Die Nidwaldner Schützen zeigt einmal mehr was sie konnten und durften diverse Siege und erfolgreiche Platzierungen bejubeln.

Download
Rangliste und Bericht
Rangliste ZSV Finalwettkämpfe G10m inkl.
Adobe Acrobat Dokument 4.6 MB

 

 

 

 

Zentralschweizer J+S Kurs Final in Stans

 

Unser Nachwuchs trainiert schon einige Zeit ziemlich hart. Am 27.1.24 trafen sich dann alle Kursteilnehmer aus der Zentralschweiz für einen gemeinsamen Wettkampf. 

Download
RL_G10m_Nachwuchskurse_Final_2024_B (1).
Adobe Acrobat Dokument 668.3 KB

Luftgewehrschützen Nidwalden