Wir gehen in den Sommer

Und Tschüss! Wir haben unsere Saison mit einem coolen gemeinsamen Ausschiessen beendet. Jetzt freuen wir uns auf die Freiluftsaison. Wir wünschen allen GUÄT SCHUSS und bis spätestens wieder im Herbst.

Schweizermeisterschaft 2024

Am Wochenende wurden die Besten Einzelschützen der Schweiz gekürt. In Bern trafen sie sich alle um sich super spannende Wettkämpfe zu liefern. Für Nidwalden waren einige erfolgreiche Schützen am Start. Besonders Stolz sind wir auf die tollen Resultate unserer Junioren/Innen. Ebenfalls dürfen wir uns über die Platzierungen von Stella, Manuel und Sandro freuen, sie alle haben es in den Final geschafft und dort hart um jeden Punkt gekämpft.

SM U17.pdf
SM U21 Quali.pdf
SM U21 Final.pdf
SM Männer Quali.pdf
SM Männer Final.pdf
SM Frauen Quali.pdf
SM Frauen Final.pdf

Verbandsmatch 2024

Wie in jedem Jahr gehört der Verbandsmatch zu den schweizerische Final Wettkämpfen in Bern. Einige unserer Schützen gehörten zum Team "Zentralschweiz". Bei den Eliten so wie auch bei den Junioren durften sich die Zentralschweizer über einen 3ten Rang freuen. Welch eine tolle Leistung und dies gemeinsam mit unseren Zentralschweizer Kollegen. EINFACH TOLL!

verbandsmatch Elite.pdf
verbandsmatch junioren.pdf

Final Schweizerische Gruppenmeisterschaft

Die besten Gruppen der Schweiz messen sich wieder in Bern. Mittendrin auch Nidwalden mit einigen viel versprechenden Gruppen. Die Elite Gruppe hat gezeigt das sie immer noch zur Schweizer Spitze gehört und sichert sich den 2. Rang. Auch bei der Kategorie U17 sind 3 Gruppen im Einsatz, zwei davon sichern sich im Final Platz 6 und 11.

Die Schützinnen aus den Gruppen der Kategorie U21 haben auch gleich gezeigt das auch sie zu den Besten gehören. Beide Gruppen schaffen es in den Final und werden mit den Rängen 2 und 7 belohnt.

SUPER RESULTATE!

CH-Gruppen Final U21 Final.pdf
CH-Gruppen Final U21 Quali.pdf
CH-Gruppen Final Junioren U17.pdf
CH-Gruppen Final Elite Quali.pdf
CH-Gruppen Final Elite Final.pdf

Regiofinal

Leandra und Matteo gaben in Luzern am Regiofinal richtig Gas und wurden belohnt. Matteo durfte sich über den 13. Rang freuen und Leandra durfte nach der Vorrunde (8.Rang) nochmals neu angreifen. Sie bewies Wettkampf-Nerven und gewinnt die Silber Medaille.

regiofinal.pdf

Freundschaftsmatch

Am 6.2.24 hatten wir unseren alljährlichen Freundschaftsmatch mit Uri und Obwalden in Altdorf. Unsere Urner Freunde haben uns da freundlich empfangen und es wurde ein fairer und spannender Wettkampf ausgetragen.

Bei anschliessendem gemütlichem Beisammensein wurde die Kameradschaft ausgiebig gepflegt.

Danke liebe Freunde und bis in der nächsten Saison.

Rangliste Elite Freundschaftswettkampf U
Rangliste Junioren Freundschaftswettkamp

Zeitungsbericht zu unseren Erfolgen in Näfels. Danke Franz Odermatt!

Bericht Näfels.docx

Wintermeisterschaft 2024

Unsere Juniorinnen und Junioren haben auch an der Wintermeisterschaft in Näfels tolle Resultate erzielt und sich erfolgreich unter die top Nachwuchsschützen der Schweiz gereiht.

juniorinnen-qualifikation.pdf
juniorinnen-final.pdf
u17-qualifikation.pdf
u17-final.pdf
junioren-qualifikation.pdf
junioren-final.pdf

Kniendmeisterschaft 2024

Unsere Kniendspezialisten gaben auch dieses Jahr alles.

So dürfen wir mit Freude den 2. Rang von Peter Achermann  und den Sieg von Marion Fischer feiern. Ebenfalls haben unsere Athleten weitere tolle Platzierungen erreicht. Es dürfen alle sehr zufrieden sein. GRATULATION AN ALLE!

kniend_veteranen.pdf
kniend_maenner.pdf
kniend_junioren.pdf
kniend_frauen.pdf

Mannschaftsmeisterschaft 2024

Nach dem wir die letzten beiden male die Mannschaftsmeisterschaft bei uns in Stans durchgeführt haben, durften wir in diesem Jahr Gast in der Lintharena sein. Unsere Glarner Kameraden haben diesen Wettkampf toll durchgeführt.

Wir sind besonders stolz das wir auch dieses Jahr mit unserer NLA Mannschaft bei den Eliten im Finalstarten konnten. Auch die Junioren durften mir 2 Mannschaften an den Start. Tolle Leistung!

Die Elite Mannschaft durfte sich nach einem harten Tag, mit einigen knappen und auch einigen klaren Entscheidungen, über den 4. Rang freuen.

Bei den Junioren haben alle einen tollen Wettkampf abgeliefert was zum 2. und 6. Rang reichte. BRAVO!

In der Auf-/Abstiegsrunde mussten wir von Nidwalden nicht mitkämpfen. Doch wir freuen uns im nächsten Jahr in der NLA auf die SpS Dielsdorf und die Voluntaria Trun (neu) zu treffen.

Finalrunde-NLA.pdf
Finalrunde-Junioren.pdf
Auf-Abstiegsrunde.pdf

Zentralschweizermeisterschaft 2024

Die Zentralschweizer Schützen haben sich am 3.2.24/ 4.2.24 in Stans gemessen. Sowohl Einzel wie auch in der Gruppenwertung wurden die Meister gekürt.

Die Nidwaldner Schützen zeigt einmal mehr was sie konnten und durften diverse Siege und erfolgreiche Platzierungen bejubeln.

Rangliste und Bericht
Rangliste ZSV Finalwettkämpfe G10m inkl.

Zentralschweizer J+S Kurs Final in Stans

Unser Nachwuchs trainiert schon einige Zeit ziemlich hart. Am 27.1.24 trafen sich dann alle Kursteilnehmer aus der Zentralschweiz für einen gemeinsamen Wettkampf.

RL_G10m_Nachwuchskurse_Final_2024_B (1).